• Jobs Job bei Solayer GmbH

Gruppenleiter mechanische Konstruktion (m/w)

Solayer GmbH

Kesselsdorf

Kesselsdorf

Gruppenleiter mechanische Konstruktion (m/w) Solayer GmbH Kesselsdorf Leitung der mechanischen Konstruktion von Maschinen, Sondermaschinen und Komponenten im Vakuumbeschichtungsbereich unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Fertigungsmöglichkeiten und Abwicklungsvorgaben; technische Vertriebsunterstützung.

Karriere Die Gmbh Mit Hauptsitz Bei Dresden Entwickelt Spezielle Verfahren Und Anlagen Zur Vakuum-beschichtung Von Substraten Mit Schichten Bestimmter Optoelektronischer Und/oder Mechanischer Eigenschaften Wir Möchten Ihnen Die Möglichkeit Geben Mit Uns Zu Wachsen Und Suchen Zur Verstärkung Unseres Teams Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen: Ihre Aufgaben Als Gruppenleiter (m/w) Mechanische Konstruktion: Leitung Der Mechanischen Konstruktion Von Maschinen Sondermaschinen Und Komponenten Im Vakuumbeschichtungsbereich Unter Berücksichtigung Von Kosten Terminen Fertigungsmöglichkeiten Und Abwicklungsvorgaben Bewertung Der Technischen Machbarkeit Und Risiken Von Projekten Und Enge Abstimmung Mit Dem Eigenen Team Dem Vorgesetzten Und Beteiligten Abteilungen (zb Fertigung Oder Vertrieb) Mitwirkung An Der Erstellung Von Angebotskalkulationen Und Erstellung Von Ressourcenplanungen Führen Der Gruppe Mechanische Konstruktion Mit Ca 5-10 Mitarbeitern Sowie Der Abstimmung Mit Externen Konstruktionsbüros Erarbeitung Bewertung Und Umsetzung Von Anlagenkonzepten Und Technischen Lösungen Inkl Auslegung Und Berechnung Umsetzung Und Mitwirkung Bei Der Weiterentwicklung Der Bestehenden Prozesse Und Angewandten Methoden Der Neukonstruktion Und Optimierung Von Bestehenden Konstruktionen Terminliche Und Technische Verantwortung Für Die Konstruktive Projektabwicklung Innerhalb Des Gesteckten Kostenrahmens Technische Vertriebsunterstützung Ihre Qualifikation Als Gruppenleiter (m/w) Mechanische Konstruktion: Abgeschlossenes Technisches Studium (zb Maschinenbau Mechatronik) Bzw Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung In Der Mechanischen Konstruktion Vorzugsweise Im Bereich Vakuumbeschichtungsanlagen Sehr Gute Analytische Fähigkeiten Und Strukturierte Selbstständige Arbeitsweise Führungserfahrung Durchsetzungs- Und überzeugungsvermögen Im Team Kenntnisse In Der Produktion Kleiner Mittlerer Oder Großer Serien Des Maschinen- Und Anlagenbaus Oder Im Sondermaschinenbau Mit Sinn Für Den Betriebswirtschaftlichen Gesamtfokus Umfassende Kenntnisse In 3d-cad (vorzugsweise Solid Edge) Und Sap Kommunikationsstärke In Der Koordination Zwischen Mechanischer Konstruktion Und Anderen Fachabteilungen Wie Elektro- Und Softwarekonstruktion Sowie Einkauf Und Montage/inbetriebnahme Flexibilität Und Souveränität Auch In Zeiten Hoher Belastung Gute Englischkenntnisse Sowie Reisebereitschaft - Mögliche Aufenthalte Im Ausland/dienstreisen Sind Ein "muss" Bei Uns Erwartet Sie Eine Abwechslungsreiche Und Sehr Anspruchsvolle Tätigkeit In Einem Zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Wir Bieten Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Und Freiraum Für Eigene Ideen Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Die Sie Bitte An Unten Stehende Adresse Gern Auch Elektronisch übersenden T +49 35204 269900 E Info@ Com Wwwde MaschinenbauMechatronikMechanikerFertigungVertriebGruppenleiterTeamleiterKonstrukteur Gruppenleiter Mechanische Konstruktion (m/w) Leitung Der Mechanischen Konstruktion Von Maschinen Sondermaschinen Und Komponenten Im Vakuumbeschichtungsbereich Unter Berücksichtigung Von Kosten Terminen Fertigungsmöglichkeiten Und Abwicklungsvorgaben Technische Vertriebsunterstützung Kesselsdorf MaschinenbauMechatronikMechanikerFertigungVertriebGruppenleiterTeamleiterKonstrukteur

Gruppenleiter mechanische Konstruktion (m/w)
   Solayer GmbH (Kesselsdorf)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d) Velbert-Neviges 635
   GEERS (Neviges)

Kommissionierer (m/w/d)
   SB Union Großmarkt GmbH (Gießen)

Kommissionierer (m/w/d)
   Rent.Group GmbH (Feldkirchen)